23.04.2012

Was für'n Freak!

Der "Techfreak" von Bild.de erklärt uns über die neuen CPUs von Intel:

Sie nutzen erstmals dreidimensionale Bau-Strukturen, bei denen die einzelnen Leiterbahnen nur noch 22 Nanometer groß sind (ein Nanometer sind eine Million Millimeter).

Wer das zu technisch findet, kann sich das so vorstellen: Wären die neuen Intel-Chips Weltklasse-Sprinter, würden sie die 100 Meter in unter 8 Sekunden laufen.

Die Hervorhebung habe ich vorgenommen.

Ich vermute das Folgende ist für den Freak zu technisch: Dreisatz.
Sollte derselbe Sprinter eine dieser Leiterbahnen ablaufen, würde er so etwa dreißig Minuten brauchen. Wird schwierig werden, für die neuen Chips ein Gehäuse zu finden. Findet wohl auch der Freak:

Alle drei Systeme sind mit einem 2,3 Gigahertz schnellen i7 mit vier Rechen-Kernen ausgestattet und lassen alle Notebooks, die ich bisher gesehen hatte, nicht nur alt, sondern auch lahm aussehen.

Und klein. Den Freak alt aussehen zu lassen, erledigt dieser selbst ganz passabel.


Nachtrag:
Wie abgefahren, ich war 68 Minuten schneller als das BildBlog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen