22.02.2012

Wenn schon Protest, dann wenigstens ohne Verstand

Vorhin auf Facebook:

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...

1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.
2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das [sic] wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.

Danke für mehr als 40.000 in weniger als 24 Stunden^^.
Danke für 50.000 nur 45 Minuten später...

KEINE FREUNDSCHAFTSANFRAGEN BITTE!!!!!!!!!!!

Fürchtet schon den 01.03.            Foto: Geklaut bei ntv
Erstens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Zweitens: Wie soll ich mir das mit dem Schlag in die Kassen denn vorstellen? Für die Nichtrechner unter Euch: Wann man tankt ist den Konzernen völlig egal, solange man die gleiche Menge verbraucht. Das Einzige, was diese Aktion ändert ist die Berechenbarkeit des Benzinbezugs am 29.02. und am 02.03. Wenn ich Konzern wäre würde ich für diese Tage den "Ferienzuschlag" wieder rausholen. Damit ist das Ganze dann, zumindest potentiell, eher ein Schlag in die Kassen jemandes ganz anderes. Von Mir nämlich. Und von anderen Protestopfern "ohne Macht". Und da hört der Spaß ja wohl auf.
Also, für's nächste Mal: Einfach mal zusammentun und einen Tag lang Fahrrad fahren. Oder Bus.
Drittens: Die Sache mit der Freundschaftsanfrage hätte ich mir auch so verkneifen können.
Schönes Wochenende und fahrt mal wieder Fahrrad. Oder Bus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen