08.11.2013

Kein Kommentar? Ja bitte!

...von Wegen Sportteil. Das Beste an bild.de sind die Kommentare.
Einige Gesundheitspolitiker überlegen gerade, ob man auf Nahrungsmittel mit mehr als 275kcal/100g eine zusätzliche Steuer von einem halben MwSt Satz aufschlagen könnte.
was schreibt bild.de?

"Strafsteuer für Dicke!" (werde ich nicht verlinken)

Als wenn das Finanzamt einmal im Jahr zum Wiegen rumkommt.
Und bei den bildlesern mit ihrer tendenziell stark verkürzten Aufmerksamkeitsspanne ist genau das rübergekommen. Die lesen nämlich das Kleingedruckte - also den Artikel schon aus Prinzip nicht:

"Lilly R.":
"Gehts dann unserem Gabriel und der Kanzlerin ans Eingemachte? Die haben ja nun wirklich etliche Pfunde zuviel."
- 1039 mal Daumen hoch.

"Glück K." riecht den Braten, dabei ist die Küche kalt:
"Diese Steuer kommt für die verfressenen Politiker nicht in Frage ! Die bekommen doch alles kostenlos auf Kosten der Steuerzahler in den Arsch geschoben ! Werte Redaktion ! Wenn euch dieser Kommentar nicht passt dann löscht es wieder so wie ihr das immer macht !"

- 12 Daumen, alle von der bild redaktion. Macht 3 pro Ausrufezeichen.

"Castor T." hat den Durchblick:
"Ich habe selten so einen gequirlten Mist gelesen. Dann sollte man doch so konsequent sein und alles teuer machen, was gesundheitsschädlich sein könnte, Alkohol, Tabak und und" 
- für die revolutionären Ideen einer "Tabaksteuer" und einer "Branntweisteuer" gabs jeweils 26 Daumen.

"Angela R." kommentiert die Kommentatoren:
"so langsam klickt das bei denen im oberstübchen wohl komplett aus.." 
- 68 Daumen, davon einer von mir.

Nur "Olaf Klein" spielt nicht mit:
"Sehr geehrte Bild-Redakteure.
Sie sollten Ihre Überschrift ändern, denn sie entspricht nicht dem eigentlichen Gedanken des Artikels und ist diskriminierend gegenüber Personen, die eine etwas stärkere Leibesfülle aufweisen." 

- magere 108 Daumen für diesen - Zitat Castor T. - "gequirlten Mist"


Nachtrag:
Das Delmenhorster Kreisblatt (ehrlich) will auch mitmachen. "Dicken-Steuer" im Teaser macht super Kommentare. Auch dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen