19.07.2012

Das weite Herz

Neulich in einem nicht näher benannten EMail - Eingang:

Heute mal das Grundlegende (es ist echt einfach):

Viele Menschen sehnen sich nach tiefem Seelenfrieden und einem weiten Herz.


Sie haben ein aufrichtiges Verlangen danach, dass unabhängig von ihren wechselhaften Lebenslagen, ein Grundklang von Freude, Harmonie, Mitgefühl & Tatkraft ihr Leben durchzieht.

Wie gerne möchten Menschen einfach glücklich sein!

Gut so!
Aber schau Dir an, wovon sie sich ernähren:

Sie füttern ihren Körper mit Produkten von Tieren, deren Leben aus Schmerz, Leid, Angst, Ausbeutung und krasser Lieblosigkeit bestand, gar nicht davon zu sprechen, was man sich sonst noch für einen Müll reinschieben kann. (Und so viel!)

Sie füttern ihren Geist 1000-mal am Tag mit übelsten News aus aller Welt:

Terror, Krisen, Missbrauch, Angst, Lügen & Verrat, und das desaströse, was wirklich zur Depression führt: Sie können nichts zur Besserung beitragen.

Sie füttern ihre Seele mit Büchern & Filmen,
in denen Mord, Gewalt, Horror, Angst, Verwirrung, Eifersucht & Egozentrik die Hauptrolle spielen.

Ich meine: Wie ignorant muss man sein, wenn man glaubt, dass eine derartige Ernährung einen darin unterstützen könnte, den tiefen Seelenfrieden & das weite Herz zu entdecken?


Wenn Du ein aufrichtiges Verlangen danach hast, dass unabhängig von Deinen wechselhaften Lebenslagen, ein Grundklang von Freude, Harmonie, Mitgefühl & Tatkraft Dein Leben durchzieht, dann ist es wirklich nicht so schwer, dafür etwas absolut grundlegendes zu tun: Verzichte einfach auf den Müll.

Und dann schau was im Inneren mit der Zeit passiert,
wenn Du wieder und wieder und wieder auf den Müll verzichtet hast. Schau genau hin: Denn jedes Mal, wenn Du auf den Müll verzichtest, der Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist verschmutzt, ist es dieser Verzicht, der das unschuldige Heiligtum befreit, welches Du bist – Dein wahrer Reichtum.

(Quelle: Mission Mensch)


Antwort  des Autors eines nicht näher benannten Blogs:

Danke, jetzt bin ich erleuchtet. Aber im Ernst:

Alter! Grundklang? Inneres der Zeit? Das weite Herz? Es ist schon seit Langem bekannt, dass eine Verdickung des Herzmuskels mit einem erhöhten Risiko für eine Herzkrankheit einhergeht. (Quelle: http://www.bluthochdruck-patienten.de)

Woher will Mission Mensch wissen, womit ich meinen Geist füttere? Solange es nicht esoterischer Bull#*$§ wie dieser hier ist, kann‘s so schlimm nicht sein.


Anschließend war ein Grundklang von Freude vernehmbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen